Förderung

Soirée der Ephraim Veitel Stiftung »Ephraim Moses Kuh (1731-1790) - ein jüdischer Dichter und Kaufmann«

Veröffentlicht am 21 Aug. 2024

12. Soirée der Ephraim Veitel Stiftung: Vortrag mit Lesungen und Musik am 19. September 2024, um 19 Uhr

Mit einem Vortrag zum Thema »Ephraim Moses Kuh (1731-1790) - ein jüdischer Dichter und Kaufmann« bietet Dr. Kathrin Wittler (Berlin/Heidelberg) weitere Einblicke in den Kreis um die Gründer-Familie Ephraim.

Lesungen: Tucké Royale
Musik: Flora Jörns, Klavier und Katja Schröder, Sopran: Mit Lieder von Carl Bernhard Wessely (1768-1826), Musikdirektor des Königlich-Preußischen Nationaltheaters und Kapellmeister in Rheinsberg.

Im Anschluss an den Vortrag lädt die Veitel Stiftung zum Gespräch bei Wasser, Wein und Brezeln ein.

Zugang nicht barrierefrei

Weitere Infos unter https://ephraim-veitel-stiftung.de/ephraim-moses-kuh-1731-1790-ein-juedischer-dichter-und-kaufmann-zwischen-breslau-und-berlin/.

Abb.: Buchseite (Ausschnitt) »1. Gedichte von Ephraim Moses Kuh«, in: Deutsches Museum, 1784 (gemeinfrei)