Freundeskreis

Werden Sie Mitglied im Freundeskreis

2023 hat sich ein Freundeskreis für die Stiftung Preußische Seehandlung gegründet, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Literaturförderung der Stiftung zu stärken.

Unter dem Motto „40 Jahre – 40 Freunde“ haben sich Wegbegleiter der Stiftung zusammengetan und jeweils mindestens 300 Euro für die Vergabe eines weiteren Literaturstipendiums der Stiftung gespendet. Dank dieses Engagements konnte ein weiteres Jahresstipendium ausgelobt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, um unser und ihr Netzwerk weiter auszubauen. Wenn auch Sie Teil des Freundeskreises werden möchten, überweisen Sie einen Beitrag von mindestens 300 Euro.

Ihre Vorteile

- Einladungen zu unseren Veranstaltungen und regelmäßige Informationen zu unseren Events
- Einladungen zur exklusiven Freundeskreis-Lesung mit den Stipendiaten.

Spendenkonto:
Stiftung Preußische Seehandlung
BIC DRESDEFF100

Unser außerordentlicher Dank geht an dieser Stelle an die 40 Gründungsfreunde. Namentlich genannt seien:

Julia Apffelstaedt, Prof. Dr. Markus Bernauer, Dieter Beuermann, Sabine Bolstorff-Bühler, Dr. Margrit Bröhan, Andrea Cornelsen, Dr. Burkhard Dreher, Prof. Dr. Jens-Uwe Fischer, Klaus-Gerrit Friese, Michael Gauß, Dr. Harald Hasselmann, Regula Heusser-Markun, Erika Hoffmann, Burkhard Ischler, Marielouise Janssen-Jurreit, Gerhard Jochum, Prof. Dr. Jürgen Kocka, Klaus-Rüdiger Landowsky, Rolf Udo Lechner, Annette und Prof. Dr. Wolf Lepenies, Peter Ludewig vom F&V Fondscenter, Dr. Bernd Malmström, Prof. Dr. H.-Joachim Meencke, Prof. Dr. Norbert Miller, Kai Uwe Peter, Angelika Rasch-Caninenberg und † Walter Rasch, Prof. Dr. Peter Raue, Prof. Dr. Monika Schäfer-Korting, Dr. Hannes Schwenger, Prof. Dr. h.c. Günter Stock, Werner Strodthoff, Dr. Winfried Sühlo, Dr. H. Jürgen Tiemann, Georgia Tornow und Ulrich Meyer, Dr. Tessen von Heydebreck, Ulrike von Dewitz, Hans von Oppeln-Bronikowski, Dr. Angelika Westerwelle, Dr. Thomas Wohlfahrt, Prof. Dr. Günter M. Ziegler, Jörg und Barbara Zumbaum.

Bei Fragen zum Freundeskreis erreichen Sie uns unter 030 - 32 55 545 oder post@stiftung-seehandlung.de

Alle Zuwendungen werden mit einer Spendenbescheinigung beantwortet, die Sie im Rahmen Ihrer Steuererklärung bei Ihrem zuständigen Finanzamt vorlegen können.